Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemein

Für alle unsere Transaktionen gelten unsere allgemeinen Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.

Alle auf dieser Website genannten Preise sind in Euro angegeben, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch ohne Versandkosten. Nach dem vollständigen Ausfüllen der Adress- und Lieferlandangaben, berechnet das System automatisch die Versandkosten. Bei größeren Bestellmengen berechnet das System automatisch den hierauf gültigen Mengenrabatt. Tasty Present ist verpflichtet, die deutsche Mehrwertsteuer auszuweisen. Der Endrechnungspreis beinhaltet also die deutsche Mehrwertsteuer.

 

2. Nicht vollständig ausgefüllte Bestellformulare

Wenn ein Bestellformular nicht vollständig ausgefüllt wurde, werden wir Sie via E-Mail oder Telefon darüber in Kenntnis setzen. Erhalten wir von Ihnen keine Reaktion bis zum in der E-Mail genannten Zeitpunkt, sind wir leider gezwungen, mit der Ausführung der Bestellung und dem Versand zu warten, bis uns die zusätzlich notwendigen Informationen zur Verfügung stehen.

 

3. Ausverkaufte Artikel

Wenn Sie Artikel bestellt haben, die ausverkauft sind, kontaktieren wir Sie ob Sie ersatzweise mit einem anderen Artikel einverstanden sind. Sollten wir Sie nicht erreichen, werden wir abhängig von der Geschenkwahl selbst entscheiden ob das Paket abgeschickt wird oder nicht.

 

4. Warmes Wetter

Wir raten davon ab, Schokolade bei Außentemperaturen von über 23° C. ohne Kühlverpackung zu versenden. Die speziell dafür entwickelte Kühlverpackung hält das Chocotelegram® für ca. 24 Stunden kühl. Die Extrakosten für den Versand des Chocotelegrams® mit Kühlverpackung betragen 1,77 Euro, einschließlich Mehrwertsteuer.

Vergewissern Sie sich bitte ob der Empfänger am Tag der Lieferung zu Hause ist. Wenn das Chocotelegram® innerhalb 24 Stunden geliefert wurde, aber trotzdem geschmolzen ist, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail (kontakt@schokotelegramm.de) oder Telefon (02153- 9 10 79 99) in Verbindung. Wir bemühen uns dann eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Das Risiko eines Versands ohne Kühlverpackung bei Außentemperaturen über 23° C. trägt ausschließlich der Besteller.

 

5. Zahlung

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

1. Kreditkarten-Zahlungen (VISA, Amex, Mastercard) werden ausschließlich bearbeitet durch Ogone BV in Mijdrecht (NL) – eines der führenden Zahlungsservice-Providerunternehmen in Europa.

2. Paypal

3. Sofortüberweisung

4. Banküberweisung

5. Rechnung – Vorkasse

Alle Bezahlungen werden ausschließlich durch Ogone BV in Mijdrecht (NL) bearbeitet- eines der führenden Zahlungsservice-Providerunternehmen in Europa.

 

6. Lieferung

 Lieferungen innerhalb Deutschland erfolgen von Dienstag bis Samstag. Alle unsere Sendungen werden verschickt mit DHL Deutschland. In weit über 90 % aller Fälle trifft eine Lieferung am nächsten Tag beim Empfänger ein. Dies kann zwischen 9:00 Uhr und 21:30 Uhr sein (Samstag bis 17.00 Uhr). Leider ist eine genauere Zeitpunktsangabe nicht möglich. Ist der Empfänger bei Warenanlieferung nicht anwesend, wird DHL die Lieferung beim Nachbarn abgeben und eine Nachricht im Briefkasten des Empfängers hinterlassen. Sollte dieser die Annahme verweigern oder nicht zu Hause sein, wird die Sendung (in der Regel am nächsten Tag) erneut angeliefert. Ist wieder niemand anzutreffen, der Nachbar nicht bereit die Sendung anzunehmen oder nicht anzutreffen, wird das Paket zur nächstgelegenen Poststelle gebracht und der Empfänger erhält eine Nachricht in seinem Briefkasten darüber, dass die Lieferung drei Wochen abholbereit bei der Poststelle verbleibt.

 

7. Zustellung

Wir sind nicht verantwortlich für verspätete Zustellungen aufgrund spezieller, zwischen Empfänger und Paketdienst getroffener Vereinbarungen, sowie für nicht rechtzeitige interne Weiterleitung von Paketen innerhalb Unternehmen, Krankenhäuser, Hotels,Firmen, etc. Insofern hat jeder Besteller durch geeignete ihm zur Verfügung stehende Maßnahmen mit dafür Sorge zu tragen, dass die Sendung den Adressaten zum Wunschtermin erreicht. Der Liefertermin sollte dabei bestenfalls so gewählt werden, dass das Paket den Adressaten mindestens einen Tag früher als notwendig erreicht.

 

8. Auslandslieferungen

Die Kosten für eine internationale Lieferung sind abhängig vom zu beliefernden Land.

Lieferungen ins Ausland erfolgen von Dienstag bis einschließlich Freitag. Leider ist es nicht möglich, für internationale Lieferungen den genauen Liefertag anzugeben. Die angegebenen Lieferzeiten haben daher lediglich allgemeingültigen Informationscharakter.

 

9. Rücksendung

Sollte ein Paket an uns zurückgehen, werden Sie hierüber eine Mitteilung erhalten (internationale Rücksendungen können ein paar Wochen dauern). Sie können dann entscheiden ob das Paket erneut geliefert werden soll, ob Sie es selber empfangen möchten oder ob es vernichtet werden soll. Bei wiederholter Zustellung, an welche Adresse dann auch immer, werden die Versandkosten erneut in Rechnung gestellt.

 

10. Haftung

Die Zusammenstellung unserer Website haben wir mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Für eventuelle Folgen aus Handlungen aufgrund der Informationen dieser Website, schließen wir jede Haftung aus. Fehler und Unvollständigkeiten sind ausdrücklich vorbehalten. Alle genannten Preise sind freibleibend, einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.

 

11. Garantie / Reklamation / Gewährleistung

Tasty Present garantiert für die Qualität aller auf ihrer Website angebotenen Produkte. Sollten Sie dennoch einmal Reklamationen haben, werden wir umgehend das gelieferte Geschenk ersetzen, den Rechnungsbetrag gutschreiben oder den bereits eingezogenen Betrag zurückerstatten.

Bitte beachten Sie: Verspätete Lieferungen sind kein Anlass für eine Gutschrift oder Erstattung des Rechnungsbetrages. Fragen und Reklamationen, die uns über unsere E-Mail-Adresse erreichen (kontakt@schokotelegramm.de), beantworten wir zu üblichen Geschäftszeiten innerhalb weniger Stunden.

 

12. Datenschutz

Tasty Present respektiert Ihre Privatsphäre. Sie können freibleibend, ohne Ihre persönlichen Daten eingeben zu müssen, auf unserer Website "surfen". Wir fragen erst nach Ihren persönlichen Daten, wenn Sie auch tatsächlich zur Bestellung übergehen. Alle durch Ihre Bestellung und für Ihre Lieferungen zur Verfügung gestellten Angaben werden stets vertraulich behandelt und gespeichert. Das gilt für sowohl für Ihre eigenen Daten, als auch für die Adresse des Geschenkempfängers. Wir werden Ihre Daten wie Name, Adresse oder Wohnort niemals an Dritte weitergeben, vermieten oder wiederverkaufen. Nur auf Ihre eigene Bitte hin, werden Sie in unseren Mailing-Service aufgenommen, der Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Sonderprodukte oder Angebote auf dem Laufenden hält . Wenn Sie unseren Mailing-Service nicht in Anspruch nehmen möchten, werden wir Ihre Daten (E-Mail, Telefonnummer) nur nutzen, um Ihre Bestellungen abzuwickeln. Eine Änderung oder Löschung Ihrer Daten ist auf Wunsch jederzeit möglich.

 

13. Urheberrecht

Das Angebot auf dieser Seite wird von der Schokotelegramm GmbH bereitgestellt und überwacht. Alle Daten, Informationen und das Material auf dieser Seite, Bildzeichen/Bilder und Illustrationen sind durch Urheberrechte, Warenzeichen und andere Rechte bezüglich geistigen Eigentums geschützt, die von Chocotelegram® oder anderen Parteien gehalten oder kontrolliert werden und für die dem Chocotelegram® Lizenzen erteilt wurden. Dieses Material und diese Daten dürfen weder kopiert, vervielfältigt, neu veröffentlicht, hochgeladen (geuploaded), versendet, übertragen oder in sonstiger Weise, einschließlich E-Mail und anderer elektronischer Mittel, verteilt werden. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Eigentümers ist die Änderung der Daten, Informationen und des Materials, deren Nutzung auf anderen Websites oder auf durch Netzwerk verbundenen Computerumgebungen sowie deren Nutzung für andere als persönliche, nichtgewerbliche Zwecke ein Verstoß gegen Urheberrechte, Warenzeichen und andere Eigentumsrechte und somit verboten. Strafrechtliche Verfolgung beim Verstoß gegen die Urheberrechte behalten wir uns vor.

 

14. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises und aller bestehenden oder zukünftig entstehenden Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller Eigentum der Schokotelegramm GmbH.

 

15. Sonstige Bestimmungen 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berühren diese die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen die entsprechende gesetzliche Vorschrift.

 

Tasty Present , Vollmühle 17A, 52538 Selfkant, Deutschland

Telefon: 02153- 9 10 79 99, Fax: 02153- 9 10 79 91,

E-Mail: kontakt@schokotelegramm.de